Literatur im Dialog 2015

Hertmans & Mora

Terézia Mora und Stefan Hertmans

Literatur im Dialog ist eine Veranstaltungsreihe, die es sich zum Ziel setzt, zwei interessante Schriftstellerpersönlichkeiten aus benachbarten Sprachräumen mit dem Publikum, aber auch miteinander ins Gespräch zu bringen. Im Dezember 2015 waren die deutsch-ungarische Autorin Terézia Mora sowie der flämische Autor Arnon Grünberg zu Gast an drei Veranstaltungsorten in Berlin, wo sie über Bedingungen und Ziele ihres Schreibens sprachen und natürlich auch ihre aktuellen Romane vorstellten.

Veranstaltungsorte: Literaturhaus Berlin, Belgische Botschaft Berlin, Freie Universität Berlin

Organisation: Prof. Dr. Anne Fleig & Prof. Dr. Jan Konst

Mit freundlicher Unterstützung der Generaldelegation der Regierung Flanderns in Deutschland, der Nederlandse Taalunie sowie des Nederlands Letterfonds/Dutch Foundation for Literature.